Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Paula Abdul fällt von der Bühne ins Publikum
Nachrichten Panorama Paula Abdul fällt von der Bühne ins Publikum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 22.10.2018
Paula Abdul, US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin. Quelle: Herbert Neubauer/dpa
Anzeige
Biloxi

Schrecksekunde für Paula Abdul und ihre Fans: Die US-Sängerin („Straight Up“) ist am Wochenende bei einem Konzert in Biloxi (US-Bundesstaat Mississippi) plötzlich von der Bühne gefallen, wie ein Video im Internet zeigt. Die auch als Schauspielerin erfolgreiche 56-Jährige sang gerade den 90er-Jahre-Song „The Promise Of A New Day“, als sie dem Bühnenrand immer näher kam und schließlich kopfüber ins Publikum fiel. Die Fans kreischten kurz auf, dann brach das Video ab. „Sie hat sich offenbar nicht verletzt und das Konzert wie ein Champion beendet“, sagte der Zuschauer, der das Video nach eigenen Angaben gefilmt hatte, dem US-Portal „People“.

Anzeige

Erst kürzlich gab es einen Bühnenunfall in Deutschland: Thomas Anders rutschte vor einem Millionenpublikum aus: Der Sänger (55) war in der ARD-Sendung „Schlagerboom“ am Sonnabendabend auf der Bühne auf Konfetti ausgerutscht. Beim Duett „Sie sagte doch sie liebt mich“ mit Florian Silbereisen (37) in der Dortmunder Westfalenhalle kam Anders rückwärts ins Stolpern und fiel auf den Boden. „Konfetti auf Plastik ist wie Schmierseife. Du hast wirklich überhaupt keine Chane“, sagte Anders später in einem Facebook-Video.

Während des Live-Auftritts fasste sich der Modern-Talking-Sänger immer wieder ans linke Bein. Später sagte er: „Es geht mir fantastisch. Ich habe noch nicht mal einen blauen Fleck.“ Der 55-Jährige veröffentlichte am Freitag sein neues Album „Ewig mit dir“.

Von dpa/RND