Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Polizei findet 17 Handgranaten in Auto am Dresdner Hauptbahnhof
Nachrichten Panorama Polizei findet 17 Handgranaten in Auto am Dresdner Hauptbahnhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:31 19.02.2019
In Dresden fand die Polizei 17 Handgranaten in der Kofferraumverkleidung eines geparkten Geländewagens. Quelle: Christian Essler/dpa
Anzeige
Dresden

In einem Geländewagen am Hauptbahnhof Dresden sind 17 Handgranaten gefunden worden. Wie die „Dresdner Neueste Nachrichten“ berichten, waren die Sprengsätzein der Verkleidung des Kofferraums versteckt.

Der Wagen sei am Montagabend kontrolliert worden, weil er Beamten verdächtig vorkam. Ein Spürhund schlug demnach an. Die Zwei Insassen wurden laut „DNN“ wegen des Verdachts der illegalen Einreise vorübergehend festgenommen.

Anzeige

Die Hintergründe waren zunächst unklar. Das Landeskriminalamt übernahm die Ermittlungen.

Von RND/dpa/DNN

Anzeige