Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Prinz Harry zur Geburt von Baby Sussex: „Es war die tollste Erfahrung, die ich mir vorstellen kann“
Nachrichten Panorama Prinz Harry zur Geburt von Baby Sussex: „Es war die tollste Erfahrung, die ich mir vorstellen kann“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 06.05.2019
Prinz Harry freut sich über die Geburt seines Kindes. Quelle: Steve Parsons/AP
Anzeige
London

„Baby Sussex“ ist da – und die Welt ist verzückt von der Geburt des Jungen von Prinz Harry und Herzogin Meghan. Auch Prinz Harry hat sich vor der Presse schon zur Geburt seines ersten Kindes geäußert: „Ich bin sehr aufgeregt mitzuteilen, dass Meghan und ich jetzt einen Baby Boy haben, einen sehr gesunden Jungen. Mutter und Kind geht es unglaublich gut. Es war die tollste Erfahrung, die ich mir jemals vorstellen könnte“, sagt er mit einem verschmitzten Lächeln und reibt sich die Hände.

Prinz Harry ist demnach beeindruckt von der Leistung aller Frauen. „Die ganze Unterstützung und Liebe von allen da draußen ist unglaublich.“ Einen Namen hat er noch nicht verraten – „wir denken noch darüber nach“, sagt er. In etwa zwei Tagen wollten sie sich als Familie der Öffentlichkeit zeigen.

Im Video: Prinz Harry äußert sich zur Geburt von Baby Sussex

„Das ist meine erste Geburt“, sagt Harry lachend. „Ich bin so unglaublich stolz auf meine Frau.“

Die Rangfolge für den Thron ist in der britischen Monarchie klar geregelt – erst kommt Prinz Charles. Aber wer kommt dann? Diese Bildergalerie zeigt die Thronfolge.

Mehr zu Harry und Meghan

Meghan und Harry: Baby Sussex ist da – es ist ein Junge

Prinz Harry zur Geburt von Baby Sussex: „Es war die tollste Erfahrung, die ich mir vorstellen kann“

Game of Thrones: Wie verändert Baby Sussex die Thronfolge in Großbritannien?

Chronik: Die Liebesgeschichte von Prinz Harry und Herzogin Meghan

Harry und Meghan starten eigenen Instagram-Account

Herzogin Meghans Kampf mit ihrem Image

Prinz Harry und Meghan Markle feiern Hochzeit

Meghan und Harry werden in Australien gefeiert

Prinz Harry und Meghan ziehen aufs Land

Von RND/hsc

Meghans und Harrys Baby ist da – es ist ein Junge. Baby Sussex steht auf einer der exklusivsten Listen der Welt: der britischen Thronrangfolge. Doch wer sitzt eigentlich in welchem Falle auf dem Thron?

06.05.2019

Baby Sussex ist da – es ist ein Junge! Das Kind krönt die Liebesgeschichte von Prinz Harry und Herzogin Meghan, die sich 2016 kennenlernten. Eine Chronik.

06.05.2019

Baby Sussex ist da! Herzogin Meghan und Prinz Harry freuen sich über einen Jungen, der in den frühen Morgenstunden zur Welt gekommen ist. Das wichtigste: Mutter und Sohn sind beide wohlauf.

06.05.2019