Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Prinz Philip: Der Ehemann der Queen feiert seinen 98. Geburtstag
Nachrichten Panorama Prinz Philip: Der Ehemann der Queen feiert seinen 98. Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 10.06.2019
Prinz Philip, der Duke von Edinburgh, feierte seinen 98. Geburtstag. Quelle: dpa/Andy Rain
London

Der britische Prinzgemahl Philip hat im Ruhestand und ganz privat seinen 98. Geburtstag gefeiert. Die Familie ließ den Ehemann von Königin Elizabeth II. via Twitter hochleben. Auch einige seiner Kinder und Enkel schickten Tweets. Die Armee feuerte an der Tower-Brücke 62 Schuss Salut.

Philip hatte sich vor zwei Jahren weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und nimmt nur noch gelegentlich Termine mit der Königin wahr. Den Besuch von US-Präsident Donald Trump in der vergangenen Woche ließ er aus.

Privat fährt der Herzog von Edinburgh immer noch ab und zu Pferdewagen. Im Auto setzt sich Philip dagegen nicht mehr hinters Steuer, nachdem er im Januar einen Unfall verursacht und seine Fahrerlaubnis abgegeben hatte.

Von RND/dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bereits eine Woche wird eine Pflegerin aus dem Rems-Murr-Kreis vermisst. Die Frau wurde wohl entführt. Im Verdacht stehen ihr Ex-Freund und ein Komplize. Die Polizei warnt davor, Anhalter im deutsch-französische Grenzgebiet mitzunehmen.

10.06.2019

An Bord einer Wangerooge-Fähre hat es am Samstagnachmittag einen SEK-Einsatz gegeben. Die Aktion fand im Auftrag der hessischen Polizeibehörden statt, möglicherweise stand sie im Zusammenhang mit den Ermittlungen zum Tod des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke.

11.06.2019

Suchaktion mit tragischem Ende: Nach neun Tagen intensiver Suche ist in einer Höhle in Vietnam die Leiche eines vermissten 56-Jährigen gefunden worden. Er und sein Bruder waren in der Höhle von einer Sturzflut überrascht worden.

10.06.2019