Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Rentner fährt mit Fahrrad über die Autobahn – als Geisterfahrer
Nachrichten Panorama Rentner fährt mit Fahrrad über die Autobahn – als Geisterfahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 08.07.2019
In Rüdersdorf war ein Rentner mit Fahrrad als Geisterfahrer auf der A 4 unterwegs. Quelle: Thüringer Polizei
Anzeige
Rüdersdorf

Ein 80-jähriger Rentner hat am Sonntagnachmittag für viel Wirbel auf der Autobahn 4 bei Rüdersdorf in Thüringen gesorgt: Er war laut Thüringer Polizei mit seinem Fahrrad auf der Autobahn unterwegs – und dann auch noch in die falsche Richtung.

Ein Polizist, der gerade privat mit seinem Auto unterwegs gewesen sei, habe den Rentner gestoppt und erst mal auf dem Grünstreifen zwischen den Fahrbahnen in Sicherheit gebracht. Der Rentner hatte zu dem Zeitpunkt schon zahlreiche Notrufe anderer Autofahrer ausgelöst.

Rentner wohlbehalten von der Autobahn nach Hause gebracht

Die Rettung des Rentners von der Autobahn ist noch mal gut gegangen: Der Rentner wurde wohlbehalten nach Hause gebracht. Die Polizei warnt aber davor, als normaler Autofahrer in solchen Situationen auf der Autobahn auszusteigen und die Autobahn zu queren, um zu helfen.

Von RND/hsc

Acht Verletzte hat das berühmt-berüchtigten Stiertreiben im nordspanischen Pamplona bereits zu verzeichnen. Während am ersten Tag schon fünf Menschen ins Krankenhaus mussten, waren es am Montag drei – und es folgen noch sechs Stierläufe.

08.07.2019

Einsatzkräfte vermelden einen Erfolg in der Bekämpfung des Waldbrandes in Lübtheen: Es seien keine offenen Feuer mehr erkennbar, doch gebe es auf einer Fläche von etwa 500 Hektar weiterhin Glutnester im Boden, die genau beobachtet werden müssten.

08.07.2019

Eine neue UN-Studie zeigt erschreckende Zahlen auf: 2017 wurden 87.000 Frauen Opfer tödlicher Gewalt – ein Großteil davon wurde vom Partner oder Familienangehörigen getötet. In welchen Kontinenten es besonders schlimm zugeht.

08.07.2019