Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Schlagkräftige Oma holt aus
Nachrichten Panorama Schlagkräftige Oma holt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 06.09.2011
Weil eine 22-Jährige sie aufforderte die S-Bahn-Tür freizugeben, hat eine Berliner Oma die junge Frau ins Gesicht geschlagen. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Keinen Sinn für friedliche Konfliktlösung hat eine 69-jährige Berlinerin bewiesen. Am S-Bahnhof Alexanderplatz blockierte die aus Pankow stammende Frau die Türen einer S-Bahn, als eine 22-Jährige sie aufforderte den Zug freizugeben.

Die rüstige Dame wollte sich jedoch nicht belehren lassen und beschimpfte die junge Frau. Um ihren Standpunkt auch körperlich klar zu machen, stieß ihr die alte Dame den Ellenbogen ins Gesicht. Als die Angegriffene daraufhin die Polizei rufen wollte, holte die 69-Jährige erneut aus und schlug ihr das Handy aus der Hand.

Anzeige

Stoppen konnte die rasende Oma schließlich nur die Bundespolizei. Die ermittelt jetzt wegen Beleidigung, Körperverletzung und Sachbeschädigung.

dpa/sag