Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Schülerpraktikant nach Werkstattbrand schwer verletzt
Nachrichten Panorama Schülerpraktikant nach Werkstattbrand schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 16.05.2011
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige

Bei dem Betriebsunfall in einem Gewerbegebiet war beim Ausbau eines Tanks Kraftstoff ausgetreten. Es bildete sich ein Benzin-Luft-Gemisch, das sich entzündete. Kurze Zeit später stand die Halle in Flammen. Ein Hubschrauber flog den Schüler in eine Hamburger Spezialklinik. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro.

dpa

Eine der rätselhaftesten Flugzeugkatastrophen der Geschichte steht kurz vor der Aufklärung. Nach Angaben französischer Ermittler können die jüngst vom Atlantikgrund gehobenen Flugschreiber des vor zwei Jahren abgestürzten Air-France-Airbus ausgelesen werden.

16.05.2011

Knapp ein Jahr nach der Loveparade-Katastrophe von Duisburg hat die Staatsanwaltschaft bereits 2500 Zeugen vernommen. Die Ermittler seien fast 500 Anzeigen nachgegangen, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Rolf Haferkamp.

16.05.2011

Glimpflich ist am Montagmorgen ein Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der Autobahn 1 bei Damme (Landkreis Vechta) ausgegangen. Nur der 20 Jahre alte Unfallverursacher erlitt nach Angaben der Polizei leichte Verletzungen.

16.05.2011