Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Schulbus prallt gegen Baum – 20 Verletzte
Nachrichten Panorama Schulbus prallt gegen Baum – 20 Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 02.04.2019
Bei einem Schulbus-Unfall in Lichtenau im Kreis Paderborn wurden 20 Menschen verletzt. Viele der Opfer sind Schüler. Quelle: dpa
Anzeige
Lichtenau

Bei einem Busunglück nahe Paderborn sind 20 Menschen verletzt worden, viele der Opfer sind Schüler. Zwei Schwerverletzte wurden mit Rettungshubschraubern abtransportiert. Der Linienbus kam auf der Strecke nach Paderborn auf einer Kreisstraße in Lichtenau von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei riss die rechte Seite des Busses teilweise auf, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte.

Die Unfallursache sei bislang unklar, sagte der Sprecher. In dem Bus befanden sich zu dem Zeitpunkt 28 Fahrgäste zwischen 12 und 52 Jahren. Wie viele Schüler darunter waren, konnte die Polizei am Vormittag noch nicht sagen. Der 43 Jahre alte Fahrer blieb unverletzt.

Von RND/dpa

Aus Angst, dass sie von ihrer Tochter getrennt wird, soll eine 39-Jährige ihre sechs Jahre alte Tochter erstickt und anschließend in einer Mutter-Kind-Einrichtung in Unna ein Feuer gelegt haben. Jetzt ist die Frau an ihren schweren Brandverletzungen gestorben.

02.04.2019

Facebook-Boss Mark Zuckerberg trifft CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer, ein Berater der Politikerin twittert danach ein Foto. Und das sorgt wegen eines bestimmten Details für reichlich Häme.

02.04.2019

Gar nicht so witzig fanden die Rettungskräfte und der Bruder einer 28-Jährigen den Aprilscherz der Frau aus Bremen: Sie hatte am Telefon behauptet, durch einen Messerstich in den Bauch verletzt worden zu sein.

02.04.2019