Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Sechs Tote nach Großbrand in Londoner Hochhaus
Nachrichten Panorama Sechs Tote nach Großbrand in Londoner Hochhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:32 04.07.2009
Bei einem Brand in London sind sechs Menschen ums Leben gekommen.
Bei einem Brand in London sind sechs Menschen ums Leben gekommen. Quelle: afp
Anzeige

Zwölf Menschen mussten ins Krankenhaus gebracht werden, viele von ihnen erlitten Rauchvergiftungen. Zuvor waren rund 30 Menschen in dem Gebäude gefangen, rund 100 Einsatzkräfte waren an den Löscharbeiten beteiligt, erklärte ein Feuerwehrsprecher. Der Brand sei jedoch vollständig gelöscht worden.

Das Feuer war demnach in der vierten Etage eines Hochhauses im Süden von London ausgebrochen und hatte sich bis in die elfte Etage ausgebreitet. Augenzeugen berichteten von turbulenten Szenen vor dem Haus. „Einige sind aufs Dach gestiegen, um zu sehen, was passiert ist“, sagte ein Mann. „Sie sahen die Menschen in den Fenstern, einige versuchten, die Fenster zu zerstören.“ Zur Brandursache war zunächst nichts bekannt, entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.

afp