Diese Reise hat sich für Siegfried Fischbacher (79) und Roy Horn (74) gelohnt: Zur medizinischen Behandlung war das legendäre Magier-Duo bis Sonntag in Deutschland – Roy ist seit einer Tigerattacke vor 16 Jahren halbseitig gelähmt, in der alten Heimat unterzog er sich einer Stammzellentherapie.
Mehr zum Thema: Sorge um Roy: Magier bei heimlicher Deutschland-Reise erkrankt?
Der „Bild“-Zeitung sagte Siegfried vor der Abreise: „Die Therapie hat Wunder bewirkt. Wir werden erstmals seit Jahren wieder in unserem Garten spazieren gehen können.“ Und Roy sagte laut „Bild“: „Das Leben ist wieder magic“ – und erhob sich dem Bericht zufolge aus seinem Rollstuhl.
Für Siegfried blieb der Deutschland-Besuch nicht ohne Komplikationen: Er musste sich überraschend einer Herz-OP unterziehen. Von der habe er sich aber gut erholt – am Sonntag flogen die Magier bester Stimmung zurück nach Las Vegas. Im Herbst wollen sie aber wiederkommen.
Von RND