Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Sophia Thomalla, Marteria und Bonnie Strange: Mysteriöse Schmierereien auf Promi-Autos
Nachrichten Panorama Sophia Thomalla, Marteria und Bonnie Strange: Mysteriöse Schmierereien auf Promi-Autos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:55 29.05.2019
Das Model Sophia Thomalla. Quelle: Caroline Seidel/dpa
Hannover

Innerhalb weniger Stunden posten drei deutsche Stars ähnliche Fotos von ihren mit Farbe beschmierten Autos bei Instagram. Auf den Wagen von Sophia Thomalla, Materia und Bonnie Strange steht jeweils „Loser“ („Verlierer“). Was steckt hinter den mysteriösen Farbattacken?

Fall 1: Sophia Thomalla

Als erste veröffentlicht die Influencerin und Moderatorin Sophia Thomalla bei Instagram ein Foto ihres Autos, auf der Fahrerseite ist mit weißer Farbe das Wort „Loser“ gesprüht. Dazu schreibt sie „Na klasse...“

Fall 2: Materia

Als nächster postet der Sänger Materia ein Foto von seinem Wagen, auch auf den ist das Wort „Loser“ geschmiert. „Ihr kennt doch mein neues Auto. Guckt euch mal an, was passiert ist. Das ist doch nicht deren Ernst“, sagt er in einem Video auf seiner Instagram-Seite.

Fall 3: Bonnie Strange

Kurze Zeit später postet auch die Influencerin Bonnie Strange ein Foto bei Instagram mit dem Hinweis: „Aww... just received this cute love letter #howsweet #thankyou“ – auf ihrem weißen SUV steht in blauer Farbe „Loser“. In ihrer Instagram-Story sagt sie: „Irgendjemand hat unser Auto mit einem Graffiti besprüht und zwar steht da Loser. Okay, wow.“ Kurios: Die 32-Jährige befindet sich zurzeit auf Ibiza, wurde dort zum Opfer der Farbattacke.

Drei Farbattacke auf prominente Influencer innerhalb so kurzer Zeit – kann das Zufall sein? Oder handelt es sich um einen ausgeklügelten PR-Gag? Die Auflösung wird vermutlich demnächst folgen.

Von RND

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es war kein leichter Start ins Leben, doch der kleine Michael hat es geschafft: Mit nur 280 Gramm kam er als Frühchen zur Welt, lange war nicht sicher, ob er überlebt. Nun, ein halbes Jahr nach seiner Geburt, darf der kleine Kämpfer endlich nach Hause.

29.05.2019

Schock für Fans von „Germany’s Next Topmodel“: Saron Ghebremeskel, eine ehemalige Kandidatin der Show, ist überraschend gestorben. Sie wurde nur 22 Jahre alt.

29.05.2019

Die Mutter, die ihren toten Säugling am Straßenrand in Rostock nach der Geburt am Straßenrand abgelegt haben soll, hatte bereits seit Jahren Kontakt mit dem Jugendamt – nahm aber keine Hilfe an. Die erneute Schwangerschaft soll sie verheimlicht haben.

29.05.2019