Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Täter und Opfer gehen gemeinsam auf Polizeibeamte los
Nachrichten Panorama Täter und Opfer gehen gemeinsam auf Polizeibeamte los
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 30.11.2009
Anzeige

Wie die Polizei am Montag mitteilte, war ein 35-Jähriger in die Wohnung seiner Ex-Freundin im Stadtteil Hemelingen eingedrungen. Dort schlug er unvermittelt auf den neuen Freund der 26-Jährigen ein. Später verlagerte sich die Auseinandersetzung der beiden Männer vor die Haustür.

Dort beobachtete ein Zeuge die Schlägerei und informierte die Polizei. Als die Beamten eingriffen, wurden sie von beiden Kontrahenten und einem weiteren Mann angegriffen. Dabei wurde ein Polizist am Fuß verletzt.

Erst durch mehrfachen Einsatz von Pfefferspray gelang es den Beamten, sich durchzusetzen. Alle drei Männer wurden vorläufig festgenommen. Gegen sie wurden Anzeigen wegen versuchter Gefangenenbefreiung, Widerstand, Körperverletzung und Beleidigung erstattet.

ddp

Ein betrunkener Autofahrer hat in einem Tunnel der Autobahn 71 bei Meiningen ein Nickerchen gemacht. Der 38-Jährige schaltete am Sonntag die Warnblinkanlage seines Wagens ein und blieb mit dem Auto in der Mitte des Tunnels auf der rechten Fahrspur stehen.

30.11.2009

Die Staatsanwaltschaft Lüneburg ermittelt gegen den vor einem Monat zurückgetretenen Geschäftsführer der Tourismusgesellschaft der Region Celle (TRC). Wegen Defiziten in der Buchführung, beim Rechnungswesen und bei Auftragsvergaben im Jahr 2008 bestehe der Anfangsverdacht der Untreue. 

30.11.2009

Volksmusiksänger Heino und sein Tourneeveranstalter Kult Musik GmbH bleiben auf den Kosten für ihre 2007 ausgefallene Deutschlandtournee sitzen. Die 20. Zivilkammer des Landgerichts Köln entschied am Montag, dass die Gothaer Versicherung keine knapp 3,5 Millionen Euro aus einer Tournee-Ausfallversicherung zahlen muss.  

30.11.2009