Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Täter und Opfer gehen gemeinsam auf Polizeibeamte los
Nachrichten Panorama Täter und Opfer gehen gemeinsam auf Polizeibeamte los
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 30.11.2009
Anzeige

Wie die Polizei am Montag mitteilte, war ein 35-Jähriger in die Wohnung seiner Ex-Freundin im Stadtteil Hemelingen eingedrungen. Dort schlug er unvermittelt auf den neuen Freund der 26-Jährigen ein. Später verlagerte sich die Auseinandersetzung der beiden Männer vor die Haustür.

Dort beobachtete ein Zeuge die Schlägerei und informierte die Polizei. Als die Beamten eingriffen, wurden sie von beiden Kontrahenten und einem weiteren Mann angegriffen. Dabei wurde ein Polizist am Fuß verletzt.

Anzeige

Erst durch mehrfachen Einsatz von Pfefferspray gelang es den Beamten, sich durchzusetzen. Alle drei Männer wurden vorläufig festgenommen. Gegen sie wurden Anzeigen wegen versuchter Gefangenenbefreiung, Widerstand, Körperverletzung und Beleidigung erstattet.

ddp