Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Tanklaster kippt um – 8000 Liter Rotwein ausgelaufen
Nachrichten Panorama Tanklaster kippt um – 8000 Liter Rotwein ausgelaufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:06 21.01.2019
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Quelle: Symbolfoto: Stefan Puchner/dpa
Anzeige
Mülheim an der Mosel

Nach dem Unfall eines Tanklasters sind am Montagmittag bei Mühlheim an der Mosel rund 8000 Liter Rotwein ausgelaufen. Wie die Polizei mitteilte, wurde der 58 Jahre alte Fahrer bei dem Unfall im Landkreis Bernkastel-Wittlich leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Beim Versuch gegenzulenken, kippte das Gespann um

Ersten Ermittlungen zufolge war der Laster mit der alkoholischen Fracht zwischen Monzelfeld und Mühlheim in einer Linkskurve zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Bei dem Versuch gegenzulenken, kippte das Gespann in den linken Straßengraben. Die L158 bleibt für Bergungsarbeiten zunächst gesperrt.

Von dpa/RND

Wieder steht „Brummi-Andi“ vor Gericht. Körperverletzung, Brandstiftung und Geldfälschung sind nur Auszüge der Anklageschrift . Nun wurde der Serienstraftäter in Aachen verurteilt – inklusive Warnung vom Richter.

21.01.2019

Erst drei Monate alt und schon ein Star: Das Pinguin-Baby aus dem Sea-Life-Aquarium in Sydney ist ein Weibchen und trägt den Spitznamen „Baby Sphengic“. Der knuddelige Vogel hat ganz besondere Eltern – Sphen und Magic sind nämlich zwei Pinguin-Herren, die gemeinsam ein fremdes Ei ausgebrütet haben.

21.01.2019

Domenico de Cicco legt nach seinem Auszug aus dem Dschungelcamp nach und stänkert gegen seine Ex Evelyn. Das finden nicht alle gut – auf seinem Instagram-Kanal machen sich Fans Luft. Domenico lässt daraufhin die Kommentare sperren.

21.01.2019