Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Tasche mit Wechselkleidung der Gefängnisausbrecher entdeckt
Nachrichten Panorama Tasche mit Wechselkleidung der Gefängnisausbrecher entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:18 30.11.2009
Beamte eines Sondereinsatzkommados (SEK) bei der Fahnung nach dem noch flüchtigen Schwerverbrecher Peter Paul Michalski. Quelle: ddp
Anzeige

Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei hat in der Nacht zu Montag das Iduna-Hochhaus in Mühlheim an der Ruhr gestürmt, in dem der noch flüchtige zweite aus einem Gefängnis in Aaachen ausgebrochenen Schwerverbrecher Peter Paul Michalski vermutet wurde. Wie ein Sprecher der Polizei in Köln sagte, wurde dabei eine Tasche mit Wechselkleidung der beiden geflüchteten Männer entdeckt.

Der mit Michalski ebenfalls geflohene 50-jährige Schwerverbrecher Michael Heckhoff war am Sonntag in Mülheim an der Ruhr von einem Spezialeinsatzkommando festgenommen worden. Passanten hatten das von den beiden zu lebenslänglichen Haftstrafen verurteilten Männern zuletzt benutzte Fluchtauto entdeckt und die Polizei alarmiert.

Unterdessen hat die Polizei an Michalski appelliert, sich zu stellen. „Beenden Sie Ihre Flucht, bevor Menschen zu Schaden kommen“, heißt es in einem von Rundfunk- und Fernsehstationen in der Nacht verbreiteten Aufruf. Ein Polizeisprecher sagte, die letzten Tage hätten gezeigt, dass es dem Gesuchten offensichtlich nicht daran gelegen sei, Menschen zu verletzen. Bei der bundesweiten Fahndung nach Michalski geht die Polizei dem Sprecher zufolge weiterhin allen Hinweisen aus der Bevölkerung nach. „Wir haben derzeit aber keine Ahnung, wo sich Michalski aufhalten könnte“, fügte er hinzu.

ddp

Mehr zum Thema

Die Polizei hat einen der zwei gesuchten Schwerverbrecher in Köln gefasst. Michalski ist immer noch auf der Flucht.

29.11.2009

Knapp zwei Tage nach ihrem Ausbruch aus der Justizvollzugsanstalt in Aachen haben die beiden bewaffneten Schwerstkriminellen am Sonnabend ein Ehepaar aus Essen für Stunden gekidnappt und sind anschließend mit deren Auto weiter geflüchtet.

28.11.2009

Die Fahndung nach den beiden aus der Justizvollzugsanstalt Aachen geflohenen Schwerkriminellen ist bis zum frühen Sonnabendmorgen erfolglos geblieben. Auch der Einsatz von Hubschraubern mit Wärmebildkameras brachte keinen Erfolg, wie die Polizei mitteilte.

28.11.2009

Deutschlands bester Weihnachtsmann kommt aus Bremen. In der Königsklasse der Weihnachtsmannmeisterschaft konnte sich Hinrich Raske am Sonnabend in Celle gegen Konkurrenten aus zwölf Bundesländern durchsetzen.

29.11.2009

Der britische Rocker Pete Doherty hat mal wieder für einen Eklat gesorgt: Bei einem Radiokonzert sang er am Wochenende im Bayerischen Rundfunk die erste Strophe des Deutschlandliedes. Das Publikum war davon gar nicht begeistert.

29.11.2009

Bei einem Fährunglück in Bangladesch sind am Wochenende mehr als 50 Menschen ertrunken. Weitere Passagiere wurden am Sonntag noch immer vermisst.

30.11.2009