Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Tatverdächtiger nach sexuellem Übergriff auf Schülerin gefasst
Nachrichten Panorama Tatverdächtiger nach sexuellem Übergriff auf Schülerin gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 21.11.2009
Quelle: Tim Schaarschmidt (Symbolbild)
Anzeige

Wie ein Polizeisprecher sagte, wurde der junge Mann in Ansbach aufgegriffen. Er befinde sich in Polizeigewahrsam. Nähere Angaben zur Person wollte der Sprecher noch nicht machen.

Das Mädchen war am Freitag auf dem Nachhauseweg von einer Musikstunde von einem jungen Mann überfallen worden. Der Polizei zufolge wurde die Schülerin zunächst auf ein ungenutztes Grundstück verschleppt. In einem Gartenhaus verging sich der Mann dann an dem Kind.

Nach rund zwei Stunden brachte der Täter das Mädchen wieder an die Stelle zurück, an der er sie überfallen hatte. Anschließend flüchtete er. Die Schülerin erlitt laut Polizei erhebliche Kopfverletzungen und befindet sich in ärztlicher Betreuung.

ddp

Ein 24 Jahre alter Mann ist am Sonnabend im Kreis Nienburg mit einem Durchschuss durch die Brust ins Krankenhaus gebracht worden.

21.11.2009

Rapider Druckabfall: Die Besatzungen der US-Raumfähre „Atlantis“ und der Internationalen Raumstation ISS wurden in der Nacht zum Sonnabend durch einen falschen Alarm aus dem Schlaf gerissen.

21.11.2009

Eine mutierte Form des Erregers der sogenannten Schweinegrippe hat in Norwegen zwei Todesopfer gefordert. Ein weiterer Patient sei durch das veränderte H1N1-Virus schwer erkrankt, teilte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) in Genf mit.

21.11.2009