Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Tonnenweise belastetes Putenfleisch in Deutschland verzehrt
Nachrichten Panorama Tonnenweise belastetes Putenfleisch in Deutschland verzehrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:57 16.03.2013
20 Tonnen belastetes Putenfleisch sind in Deutschland verbreitet worden.
20 Tonnen belastetes Putenfleisch sind in Deutschland verbreitet worden. Quelle: dpa
Anzeige
Düsseldorf

Dies berichtete das NRW-Verbraucherschutzministerium am Freitag in Düsseldorf. „Es ist davon auszugehen, dass ein Großteil der Ware schon verzehrt wurde“, hieß es. Akute Gesundheitsgefahr bestehe dadurch aber nicht.

Eine Firma aus dem Münsterland verkaufte das Fleisch an Kantinenbetreiber und Händler in Deutschland, Großbritannien und Österreich. Rund 15 Tonnen gelangten nach NRW, Bayern, Baden-Württemberg und Bremen. „Die Behörden versuchen, noch soviel Fleisch wie möglich zu finden“, sagte ein Ministeriumssprecher. Eigenproben des Betriebs in Warendorf und eines Kunden hätten die Belastung Ende Februar und Anfang März ans Licht gebracht. 

dpa

Panorama Polizeidirektion Göttingen - Festgenommener schießt auf Polizisten
15.03.2013
15.03.2013