Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama US-Astronaut wird im Weltall Vater
Nachrichten Panorama US-Astronaut wird im Weltall Vater
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 22.11.2009
US-Astronaut Randy Bresnik ist im Weltall Vater geworden. Quelle: afp
Anzeige

Das Mädchen heiße Abigail Mae - ihr und der Mutter gehe es gut, teilte Bresnik dem Kontrollzentrum in Houston mit. Er hatte die Nachricht direkt per E-Mail von seiner Familie bekommen.

Bresnik ist damit der zweite Astronaut, der in der Geschichte der Raumfahrt im All Vater wird. Er und seine Frau Rebecca hatten vor der Mission im Fernsehen erzählt, dass sie von der Schwangerschaft völlig überrascht worden seien. Eigentlich hätten die Ärzte ihnen gesagt, dass sie keine Kinder bekommen könnten. Das Paar adoptierte daraufhin einen kleinen Jungen aus der Ukraine - wenige Monate später war Rebecca schwanger.

afp

Nach der Vergewaltigung einer Zwölfjährigen im bayerischen Ansbach ist gegen den mutmaßlichen Täter am späten Sonnabend Haftbefehl erlassen worden.

22.11.2009

Ein vermeintlicher Wachkoma-Patient aus Belgien hat mehr als zwei Jahrzehnte lang unbemerkt bei fast vollem Bewusstsein verbracht - er war all die Jahre nur gelähmt.

22.11.2009

Vor der indonesischen Insel Sumatra ist eine Fähre mit mehr als 200 Menschen an Bord gesunken. Viele Insassen trieben noch im Wasser, Rettungsmannschaften versuchten, sie so "rasch wie möglich zu bergen", sagte ein örtlicher Polizeivertreter.

22.11.2009