Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama US-Schauspielerin zeigt sich nackt auf Instagram – aus einem guten Grund
Nachrichten Panorama US-Schauspielerin zeigt sich nackt auf Instagram – aus einem guten Grund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:27 30.05.2019
Lena Dunham in einem Kleid – auf Instagram zeigte sie sich nun hüllenlos. Quelle: AP
Anzeige
New York

Liebe dich selbst – das ist die Botschaft, die Lena Dunham vielen Frauen auf den Weg geben möchte. Die übergewichtige US-Schauspielerin postete Instagram ein Foto, das sie nackt zeigt – mit einer tollen Botschaft.

Sie schreibt: „Jede negative Einstellung, die dir im Weg steht, ist nur eine Ausrede, um dich selbst noch mehr zu lieben, richtig? Kommentiert unten einen Grund, warum ihr euch selbst liebt. Ich fange an: Ich bin eine nüchterne, verantwortungsvolle Erwachsene, die es immer noch liebt, sich auszuziehen.“ Doch die Worte sind nicht alles – Dunham kündigt an, für jeden Kommentar unter ihrem Foto einen Dollar an „Friendly House“ in Los Angeles zu spenden, eine Wohneinrichtung für Frauen, die sich von ihrer Drogen- und Alkoholabhängigkeit erholen.

Ihr Post wirkt – mehr als 27 000 Menschen haben das Foto kommentiert. Darunter auch einige Prominente, wie zum Beispiel Orlando Bloom. Der schrieb: „„Du bist ein Genie! Ich bin ein genesener-impulsiver Risikoträger. Ich liebe mein aufrichtiges und manchmal zu empfindliches Herz.“

Von RND

Dieser Mann war wohl wirklich lebensmüde: Mit 2,64 Promille im Blut ist ein Motorradfahrer in den Gegenverkehr gefahren. Doch das war nicht das einzige Vergehen, für das ihn die Polizei am Ende belangen konnte.

30.05.2019

Als Saybie auf die Welt kam, wog sie gerade einmal 245 Gramm. Sechs Monate später darf das Baby nun nach Hause – für die Ärzte ist das eine Sensation.

30.05.2019

Man soll ihm sechsstellige Beträge angeboten haben, wenn Pietro Lombardi wieder mit seiner Ex Sarah wieder vor der Kamera stehen würde. Doch der Sänger stellte nun klar – das kommt aus einem bestimmten Grund nie wieder in Frage.

30.05.2019