Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Vater ernährte Söhne nur mit Cola und Keksen
Nachrichten Panorama Vater ernährte Söhne nur mit Cola und Keksen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 25.10.2018
Schokoladenkekse. Quelle: Gero Breloer/dpa
Anzeige
Limoges

Ein Franzose hat seine Söhne offenbar über Jahre ausschließlich mit Coca-Cola und Keksen ernährt. Von einem Gericht in Limoges wurde der Mann jetzt wegen Verletzung seiner elterlichen Pflichten zu einer Haftstrafe von drei Monaten verurteilt, berichtet die Nachrichtenagentur afp. Die drei und vier Jahre alten Söhne leben inzwischen in Pflegefamilien.

Der Mann, ein gewalttätiger Alkoholiker, der weder lesen noch schreiben kann, habe seine Söhne und seine Frau völlig vernachlässigt, heißt es in dem Bericht weiter. Seine Sozialhilfe habe er für Alkohol ausgegeben. Der Anwalt der Kinder beschrieb die Zustände in der Wohnung: „Es gab keinen Kühlschrank, die Kinder schliefen auf einer Matratze ohne Decken, und es gab kein Spielzeug. Ihr Vater ernährte sie mit Keksen und Cola.“

Anzeige

Nach Angaben der Hilfsorganisation France Victimes mussten dem älteren Sohn sieben Zähne gezogen werden, die wegen der zuckerhaltigen Ernährung verrottet waren. Der jüngere Sohn spreche nicht.

Von RND