Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Verdächtiger prahlte nach tödlicher Attacke mit Tat
Nachrichten Panorama Verdächtiger prahlte nach tödlicher Attacke mit Tat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:49 27.10.2012
Anzeige
Berlin

Der mutmaßliche Haupttäter ist weiter flüchtig. Er soll sich laut Polizei möglicherweise in die Türkei abgesetzt haben. Das Opfer, der 20 Jahre alte Jonny K., war am 14. Oktober von mehreren Unbekannten so brutal zusammengeschlagen worden, dass er einen Tag später starb. Am Sonntag ist eine Trauerfeier für ihn geplant.

Mehreren Medienberichten zufolge handelt es sich bei dem mutmaßlichen Haupttäter um einen früheren Amateurboxer und polizeibekannten Gewalttäter. Er ist demnach wegen Körperverletzung, Nötigung und Waffenbesitzes vorbestraft. Als Boxer war er dem Nachrichtenmagazin „Focus“ zufolge Berliner Junioren-Vizemeister. Wenige Wochen vor der Tat soll er wegen mehrfacher Vorstrafen ein Anti-Gewalt-Seminar absolviert haben. Von seinem Umfeld werde er als äußerst aggressiv beschrieben, hieß es.

Nach der Gewalttat am Alexanderplatz kam ein 19-jähriger Verdächtiger in U-Haft; zwei weitere, die sich gestellt hatten, kamen wieder auf freien Fuß. Mehrere weitere Tatverdächtige werden noch gesucht. 

dpa

Eine spektakuläre Polizeipanne hat sich in der vergangenen Woche im Untereichsfeld bei Duderstadt ereignet. Erst stürmte ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei in der Gemeinde Rollshausen eine falsche Wohnung und fesselte den Mieter mit Kabelbindern, dann nahm sie sich die zweite Wohnung ein Stockwerk darunter vor - und ging auch hier mit großer Härte vor.

28.10.2012

Niedersachsen hält sich mit touristischen Angeboten für Halloween-Anhänger eher zurück. Ob an der Nordseeküste oder in der Heide – größere Events haben die Touristik-Organisationen nicht geplant.

27.10.2012
Panorama Bremervörde kältester Ort - Schnee im Flachland im Oktober

Da rieben sich am Sonnabendmorgen viele Menschen überrascht die Augen: Eingeschneite Autos, Glatteis auf den Straßen. Letztes Wochenende konnte man doch noch im T-Shirt im Café sitzen!

27.10.2012