Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Vermisster Mann nach 13 Jahren tot im Keller gefunden
Nachrichten Panorama Vermisster Mann nach 13 Jahren tot im Keller gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 09.09.2009
Anzeige

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, entdeckte die neue Hauseigentümerin am Samstag beim Ausräumen ihres neuen Kellerabteils eine ihr bis dahin unbekannte Tür, die hinter Gerümpel versteckt war. In dem dahinter liegenden Raum fand sie die mumifizierte Leiche des Mannes, der offenbar Selbstmord begangen hatte.

Bei dem Mann handelt es sich um den ehemaligen Hausmeister des Mehrfamilienhauses. Er besaß einen Generalschlüssel für die erst jetzt entdeckte Tür zu einem versteckten Kellerraum, der früher die Dusche einer Bäckerei war. Der damals 67-jährige Mann schloss die Tür hinter sich ab. Die neue Hauseigentümerin konnte die Tür erst jetzt öffnen, da sie zufällig einen Generalschlüssel bei sich hatte. Die heute 80-jährige Ehefrau des Toten hatte den Mann 1996 vermisst gemeldet.

ddp