Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Virales Video: Känguru tritt Mann um – doch der sorgt sich vor allem um sein Bier
Nachrichten Panorama Virales Video: Känguru tritt Mann um – doch der sorgt sich vor allem um sein Bier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:11 07.12.2018
Ein Känguru in Australien. Quelle: dpa
Anzeige
Bendigo

Das schafft wohl nur ein waschechter Australier! Bei einem Ausflug mit seiner Tochter und seinen beiden Hunden wird Daniel Tuohey von einem Känguru angegriffen. Er will seine Hunde schützen – und auch sein Bier.

Auf dem Video, das seine Tochter Bree bei Facebook hochgeladen hat, sieht man Daniel Tuohey mit einem wilden Känguru kämpfen. Mit seiner rechten Hand wehrt er sich, in der linken hält er sein Bier und versucht, nichts zu verschütten.

Anzeige

„Papa, es kommt“, hört man seine Tochter schreien, als das Beuteltier den Vater angreift. Gekonnt tritt es Tuohey in den Magen, woraufhin er umfällt – doch sein Bier lässt er auch jetzt noch nicht los. „Papa wird von einem Känguru angegriffen, das die Hunde haben will, und verschüttet trotzdem nichts von seinem Bierchen“, schreibt seine Tochter dazu.

„Prost, Dan“ oder „Die Definition eines Australiers“ sind Kommentare unter dem Video, das in wenigen Stunden bereits mehr als 350.000 Mal angesehen wurde.

Von RND/mat