Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Vollbremsung mit brennender Hose – Akku von E-Zigarette als Ursache?
Nachrichten Panorama Vollbremsung mit brennender Hose – Akku von E-Zigarette als Ursache?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 27.05.2019
Starke Verbrennungen zog sich ein 3ß-jähriger Mann zu, dessen Hose während einer Autofahrt plötzlich Feuer fing. Quelle: dpa/Stefan Sauer
Anzeige
Wernigerode

Weil es in seiner Hosentasche brannte, hat ein Autofahrer in Wernigerode (Harz) eine Vollbremsung hingelegt.

Der 36-Jährige aus Hannover stieg am Sonntagnachmittag mit brennender Hose aus dem Wagen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Seine Beifahrerin konnte die Kleidung löschen. Wegen starker Verbrennungen musste der Mann mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.

Akkus einer E-Zigarette womöglich Auslöser des Feuers

Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache. Bislang können die Beamten nicht ausschließen, dass die Akkus einer E-Zigarette den Brand in der Hosentasche auslösten.

Von RND/dpa

Grausamer Fund in Stuttgart: Ein Vater hat seine zwei Monate alte Tochter leblos in der Wohnung gefunden, der Notarzt konnte nur noch den Tod des Babys feststellen. Die Polizei ermittelt und geht davon aus, dass die Mutter etwas mit dem Tod des Kindes zu tun haben könnte.

27.05.2019

„Ich war immer der etwas lädierte Typ, und daran wird sich nichts mehr ändern.“ Mit diesen humorvollen Worten beschreibt Popsänger und Grammy-Preisträger sich und sein Äußeres und spricht sich ganz klar gegen kosmetische Eingriffe aus.

27.05.2019

Was sich in Potsdam abgespielt hat, klingt wie der Alptraum vieler Eltern: Ein Mädchen verschwindet in einem Möbelhaus - und taucht 22 Stunden lang nicht wieder auf. Nun gibt es einen schrecklichen Verdacht.

27.05.2019