Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Neuer Trend? Katzen plötzlich wie Dinos rasiert
Nachrichten Panorama Neuer Trend? Katzen plötzlich wie Dinos rasiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 26.04.2019
Glückliche Katzen schauen anders aus: „Dino-Cut“ nennt sich der Trend, bei dem die Tiere einen Dino-Look frisiert bekommen. Quelle: Instagram
Anzeige
Berlin

An der Seite kurz, oben lang: Auf Instagram scheint sich ein neuer Trend zu etablieren – und diesmal trifft es Katzen. Besitzer frisieren ihre Tiere dabei so, dass sie wie Dinos aussehen. „Dino-Cut“ nennt sich der Style, bei dem das Fell der Katzen an der Seite abrasiert, oben aber lang gelassen wird. Über 460 Beiträge finden sich unter dem Hashtag #dinocut bei Instagram bereits.

Was die Tierbilder im Netz eint: Die Katzen schauen auf den Fotos nicht besonders glücklich aus. Und auch die Reaktionen bei Instagram sind geteilt. Einige User kritisieren den Trend, sehen darin Tierquälerei. „Das ist nicht harmlos! Die Katzen zu rasieren, kann Stress verursachen!!“, schrieb eine Nutzerin unter ein Video. Eine andere kommentierte: „Tiere sind stolz auf ihr Fell und wie sie damit aussehen und sich fühlen. Das hier ist Missbrauch.“

Wahrscheinlich ist der Trend aber ohnehin schnell wieder vorbei. Denn auch die Besitzer, die ihre Katzen wie Dinos frisieren, wissen: Dinosaurier sind out – und das seit rund 65 Millionen Jahren.

Von RND

Er wollte helfen. Doch seine Tierliebe wurde einem 73-Jährigen zum Verhängnis. In einem Moment der Unachtsamkeit wurde er von einem bengalischen Tiger angegriffen und erlitt schwere Verletzungen.

26.04.2019

TV-Legende Frank Elstner ist Profi durch und durch. Nach Jahrzehnten im Showgeschäft weiß er genau, wie die Medien funktionieren. Und natürlich auch, wie man die größtmögliche Aufmerksamkeit für neue Projekte bekommt.

26.04.2019

Eine Deutsche soll sich Monate lang durch die New Yorker High-Society geschnorrt haben. Ihr Anwalt bescheinigt ihr ein reines Gewissen und vergleicht sie mit Frank Sinatra. Doch die Justiz ist überzeugt: Anna Sorokin ist eine kriminelle Hochstaplerin.

26.04.2019