Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama William und Kate heiraten am 29. April in Westminster Abbey
Nachrichten Panorama William und Kate heiraten am 29. April in Westminster Abbey
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:27 29.04.2011
Prinz William und Kate Middleton Quelle: ap
Anzeige

Prinz William und Kate Middleton heiraten am 29. April nächsten Jahres in der Westminister Abbey in London. Das teilte der Hof am Dienstag nach Angaben der BBC mit. Der britische Premierminister David Cameron habe den Tag zum Feiertag erklärt. Damit findet die Trauung nur gut eine Woche nach dem 85. Geburtstag von Williams Großmutter, Queen Elizabeth II., statt. Außerdem kommen William und Kate (beide 28) auch Fürst Albert II. und seiner Verlobten Charlene Wittstock zuvor, die am 2. Juli in Monaco heiraten wollen.

William und Kate hatten vergangene Woche ihre Hochzeit angekündigt. Die beiden sind seit mehr als sieben Jahren ein Paar. Die Westminster Abbey ist eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten in Großbritannien. Hier hatte auch die Queen ihren Mann Prinz Philip geheiratet.

Anzeige

dpa/dapd

Mehr zum Thema

2011 werden für Prinz William die Hochzeitsglocken läuten: Die Nummer zwei der britischen Thronfolge wird im kommenden Jahr seine langjährige Freundin Kate Middleton heiraten - das Versprechen gab sich das Paar auf einer Reise in Kenia.

16.11.2010

Prinz Charles hält es für möglich, dass seine Ehefrau Camilla doch noch den Titel „Königin von Großbritannien“ tragen könnte. Dazu muss er es aber erst einmal selbst auf den Thron schaffen. Die Briten halten seinen Sohn William laut Umfragen für den Besseren.

21.11.2010

Prinz William, Nummer zwei der britischen Thronfolge, will seiner Langzeit-Freundin Kate Middleton das Jawort geben. Die Queen zeigt sich entzückt. Im Frühjahr oder Sommer 2011 soll es soweit sein.

16.11.2010