Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Zwei Tote bei Hauseinsturz in Frankreich
Nachrichten Panorama Zwei Tote bei Hauseinsturz in Frankreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:32 28.04.2013
Bei einem Hauseinsturz im französischen Reims sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen.
Bei einem Hauseinsturz im französischen Reims sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Quelle: dpa
Anzeige
Paris

Eine Gasexplosion habe vermutlich zu dem teilweisen Zusammensturz des vierstöckigen Wohngebäudes geführt. Die meisten der Verletzten, darunter auch Kinder, seien mit leichten Blessuren davon gekommen.

Das Unglück geschah am Sonntag in Reims in der Region Champagne. Bei der Explosion wurde ein Teil des 50 Meter langen Häuserblocks mit zehn Sozialwohnungen zerstört. Erst Anfang April war in einem Vorort von Reims mit hohem Anteil an Sozialwohnungen ein Wohnhaus explodiert. Bei dem Unglück kamen damals vier Mitglieder einer Familie ums Leben.

dpa

Panorama Nach tödlichen Schüssen auf Landrat - Polizei bestätigt Motiv für Bluttat in Hameln
Thorsten Fuchs 29.04.2013
28.04.2013