Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Zwei Tote bei Schießerei an Schule
Nachrichten Panorama Zwei Tote bei Schießerei an Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:18 22.10.2013
Bei einer Schießerei an einer US-Schule sollen am Montag zwei Menschen ums Leben gekommen sein. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
San Francisco

Eine Schießerei an einer Schule im US-Bundesstaat Nevada hat nach Medienberichten zwei Menschenleben gefordert. Der mutmaßliche Schütze sei unter den Toten, berichtete die Zeitung „Reno Gazette-Journal“ unter Berufung auf die Polizei auf ihrer Internetseite. Zwei Jugendliche seien schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden.

Anzeige

Ein 13-jähriger Schüler berichtete Reportern, dass ein Jugendlicher auf einen Lehrer geschossen habe. Er selbst habe schnell die Flucht ergriffen, aber dann noch weitere Schüsse gehört, sagte der Augenzeuge. Die Polizei machte zunächst keine Angaben über die Identität der Toten.

Die Schüsse fielen laut dem Bericht am Montagmorgen (Ortszeit) an einer Schule in der Ortschaft Sparks nahe der Casino-Stadt Reno.

dpa

Imre Grimm 15.07.2014
Panorama Bischof Tebartz-van Elst - Papst empfängt umstrittenen Bischof
21.10.2013
21.10.2013