Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Zwei Tote nach Explosion in Essener Wohnung
Nachrichten Panorama Zwei Tote nach Explosion in Essener Wohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 04.10.2019
Einsatzkräfte der Feuerwehr sind vor einem Haus in Essen im Einsatz, in dem in einer Wohnung nach einer mutmaßlichen Explosion zwei Tote entdeckt wurden. Quelle: Stephan Witte/KDF-TV & Picture/d
Anzeige
Essen

Einsatzkräfte haben nach einer mutmaßlichen Explosion zwei Tote in einer Essener Wohnung entdeckt. Drei weitere Menschen seien am frühen Freitagabend unverletzt aus dem Gebäude geholt worden, sagte eine Polizeisprecherin. Es seien Fenster zersprungen und Rauch aufgestiegen, gebrannt habe es aber nicht. Das Haus in der Nähe des Hauptbahnhofs sei unbewohnbar.

Nach Worten der Sprecherin hatten Zeugen gegen 17.15 Uhr eine Detonation gehört. Neben zahlreichen Rettungskräften sei auch die Kripo vor Ort und habe die Ermittlungen übernommen. Weitere Angaben zu den Opfern konnte die Sprecherin zunächst nicht machen.

Lesen Sie auch: Mann schießt in Polizeipräsidium in Italien um sich - zwei Tote

RND/dpa

Das italienische Triest trauert: Ein Mann hat auf dem Polizeipräsidium der Stadt zwei Polizisten erschossen. Die Beamten starben an ihren schweren Verletzungen.

04.10.2019

Er mag jetzt einsam sein, aber er ist definitiv reich: Ein Amerikaner hat den Geliebten seiner Ex-Frau verklagt – und eine astronomische Summe zugesprochen bekommen.

04.10.2019

Weil er geblitzt wurde, dreht ein Autofahrer in Bayern um und nimmt die komplette Radarfalle mit. Weit kommt er nicht - und handelt sich gleich noch viel mehr Ärger ein.

04.10.2019