Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 8° Regenschauer
Nachrichten Politik Deutschland / Welt

Politik weltweit

SPD-Generalsekretär Klingbeil hatte aufgrund des Tabubruchs von Thüringen zu erkennen gegeben, er sehe in der FDP keine Partei der Mitte mehr. Jetzt setzt FDP-Chef Lindner sich zur Wehr und wirft Klingbeil vor, auf einen kleinlichen parteipolitischen Gewinn zu zielen. Die SPD verhalte sich “spalterisch und schädlich”, kritisiert Lindner.

25.02.2020

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Von Angela Merkel wurde er einst ausgebootet, gegen Annegret Kramp-Karrenbauer zog er 2018 den Kürzeren. Seinen Ehrgeiz bremst das nicht. Jetzt will Friedrich Merz es noch einmal wissen.

25.02.2020

Vor vier Jahren zog der Senator von Vermont bei den Vorwahlen der US-Demokraten gegen Hillary Clinton den Kürzeren. Aus seinen Fehlern hat er gelernt, nun greift Sanders wieder an. Die Kampagne ist diesmal organisierter und professioneller. Für sein Ziel will er sogar Einblicke in die sonst gut gehütete Privatsphäre gewähren.

25.02.2020

In Libyen sind laut offiziellen Angaben zwei türkische Soldaten ums Leben gekommen. Das teilte der Präsident der Türkei, Recep Tayyip Erdogan, mit. Doch über die Anzahl toter türkischer Soldaten im Bürgerkriegsland in Nordafrika gibt es Streit.

25.02.2020
Anzeige

Friedrich Merz hat nun auch offiziell seine Kandidatur im Kampf um den CDU-Vorsitz erklärt. Zuvor hatten NRW-Regierungschef Armin Laschet und Außenexperte Norbert Röttgen ihre Hüte in den Ring geworfen. Merz kämpft für einen Richtungswechsel seiner Partei.

25.02.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Ministerrat der EU hat beschlossen, wie es die Verhandlungen mit Großbritannien nach dem Brexit angehen will. Der Staatenbund will eine “ehrgeizige, ausgewogene” Partnerschaft anbieten. Warnungen werden beim Thema Wettbewerb laut.

25.02.2020

Viele AfD-Wähler hätten einer Studie zufolge gern eine rechtsautoritäre Diktatur und würden Muslimen die Zuwanderung nach Deutschland untersagen. Die Ergebnisse würden nahelegen, dass viele AfD-Anhänger die Partei nicht trotz, sondern wegen antidemokratischer Positionen wählen, werteten die Forscher die Ergebnisse.

25.02.2020

Knapp 30 Jahre lang war er ägyptischer Präsident. Nun ist der frühere Staatschef und Machthaber Hosni Mubarak tot. Er starb im Alter von 91 Jahren.

25.02.2020

Die Doppelkandidatur von Armin Laschet und Jens Spahn setzt ein Zeichen: Mit aller Kraft will die Partei einen Durchmarsch von Friedrich Merz an die Spitze der CDU verhindern. Es sind alte Tugenden - die womöglich zu spät zurückkehren.

25.02.2020
Anzeige