Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Deutschland / Welt Aufruf zum Polizistenmord: Mutmaßlicher Terrorhelfer in Hamburg verhaftet
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Aufruf zum Polizistenmord: Mutmaßlicher Terrorhelfer in Hamburg verhaftet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:37 23.12.2018
Ein Polizeiauto im Einsatz (Symbolfoto) Quelle: Friso Gentsch/dpa
Anzeige
Hamburg

Weil er im Internet zum Mord an Polizisten aufgerufen und Werbung für die Terrorgruppe „Islamischer Staat“ gemacht hat, hat das Hamburger Landeskriminalamt einen 18 Jahre alten Deutschen verhaftet. Der Mann stehe unter dem Verdacht der Unterstützung einer terroristischen Vereinigung, teilte die Polizei mit.

Intensive Ermittlungen des Staatsschutzes und der Generalstaatsanwaltschaft Hamburg haben demnach auf die Spur des Verdächtigen geführt. In seiner Wohnung im Stadtteil Bramfeld hätten die Fahnder Beweismittel sichergestellt, die sie nun auswerteten.

Von pach/RND