Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Deutschland / Welt Drei Tote bei israelischem Angriff auf Krankenhaus
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Drei Tote bei israelischem Angriff auf Krankenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 28.07.2014
Laut Augenzeugenberichten ist am Montag ein Krankenhaus im Gazastreifen bei einem Luftangriff getroffen worden. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Gaza

Demnach sei ein äußerer Flügel des Gebäudekomplexes getroffen worden. Eine israelische Militärsprecherin sagte, die Streitkräfte würden den Vorfall prüfen. Das Al-Schifa-Krankenhaus ist die größte medizinische Einrichtung im Gazastreifen. Dort werden die meisten Menschen behandelt, die im Krieg zwischen Israel und militanten Palästinensern verwundet worden sind.

dpa

28.07.2014
28.07.2014