Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Deutschland / Welt Beck glaubt Gabriel kann auch Bundestagswahl gewinnen
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Beck glaubt Gabriel kann auch Bundestagswahl gewinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:07 15.11.2009
Glaubt an einen Sieg Gabriels bei einer Bundestagswahl: Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD). Quelle: ddp
Anzeige

„Der Parteivorsitzende hat in der SPD immer das Vorschlagsrecht. Gabriel hat in seiner Rede deutlich gezeigt, was er kann und wie er Menschen mitreißen kann", sagte Beck „Bild“-Zeitung. Der frühere SPD-Vorsitzende fügte hinzu, derzeit stelle sich die Frage der Kandidatur für die Bundestagswahl 2013 noch nicht: „Bis zur Bundestagswahl sind es noch fast vier Jahre - und da wartet noch sehr viel Arbeit auf uns alle.“

ddp