Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Deutschland / Welt Bouffier verliert iPhone mit geheimen Nummern
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Bouffier verliert iPhone mit geheimen Nummern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 26.09.2012
Foto: Hessens Ministerpräsident hat sein iPhone verloren – und mit ihm wichtige E-Mail-Adressen und Telefonnummern.
Hessens Ministerpräsident hat sein iPhone verloren – und mit ihm wichtige E-Mail-Adressen und Telefonnummern. Quelle: dpa
Anzeige
Wiesbaden

„Da ist das drauf gewesen, was ein Ministerpräsident so auf seinem Handy hat“, sagte Regierungssprecher Michael Bußer am Mittwoch in Wiesbaden auf Anfrage. Das Mobiltelefon sei noch nicht wieder aufgetaucht und deswegen gesperrt worden.

Nach Informationen der „Bild“-Zeitung hatte es das Putzpersonal im Flugzeug unter Bouffiers Sitz gefunden und bei einem Flugbegleiter abgegeben. Als Personenschützer das Telefon abholen wollten, sei es allerdings verschwunden gewesen.

Die Lufthansa äußerte sich nicht weiter dazu: „Aus datenschutzrechtlichen Gründen geben wir grundsätzlich keine Informationen über unsere Passagiere heraus“, sagte eine Sprecherin.

dpa