Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Deutschland / Welt Das ist die Villa, in der Heinz-Christian Strache die Falle gestellt wurde
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Das ist die Villa, in der Heinz-Christian Strache die Falle gestellt wurde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 20.05.2019
Die Villa auf Ibiza, in der die Aufnahmen gemacht wurden. Quelle: imago images / Reichwein
Anzeige
Ibiza-Stadt/Wien

Nachdem die heimlichen Aufnahmen mit Heinz-Christian Strache in einer Villa auf Ibiza veröffentlicht wurden, dauerte es nicht lange, bis Nutzer in den sozialen Netzwerken das Haus ausfindig gemacht hatten, in dem das Video entstanden ist. Eine Luxus-Villa, auch zu mieten über Airbnb.

Auch die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtete, dass die Villa über die Plattform zu mieten sei – allerdings erst seit Januar 2019, wie das Airbnb am Montag APA sagte. Zum Zeitpunkt des Entstehens des Videos wurde das Objekt also noch nicht über die Plattform angeboten.

Angeboten wird das Haus laut APA als „Architect Country Villa“ – mit vier Schlafzimmern, viereinhalb Bädern und Pool. Es biete Platz für zehn Gäste. Zudem wird in der Anzeige die „tolle Lage“ des Hauses angepriesen.

Bilder von der Villa finden Sie hier:

Heinz-Christian Strache ist wegen eines Enthüllungsvideos als FPÖ-Chef und Vizekanzler zurückgetreten. Die Aufnahmen, in denen er einer vermeintlichen russischen Oligarchin Regierungsaufträge für Wahlkampfhilfe verspricht, wurden heimlich auf Ibiza gemacht – in dieser Villa.

Das Video, das Strache zum Verhängnis wurde, sehen Sie hier:

vbnvcb

Mehr zum Thema Strache-Video

Wortlaut: „Genug ist genug“ – die Erklärung von Sebastian Kurz

Pressestimmen: „Kurz hätte wissen müssen, auf wen er sich da eingelassen hat“

Kommentar: Mit Rechtspopulisten keinen Staat machen“

Das ist die Villa, in der Heinz-Christian Strache die Falle gestellt wurde

Bericht: AfD-Chef Meuthen steht trotz Strache-Skandal zur FPÖ

Bericht: Reaktionen auf Strache-Rücktritt: „Das beste Capital Bra-Video ever!“

Bericht: Strache-Video: Österreichs Vize-Kanzler nennt Gespräch eine „b’soffene Geschichte“ – und tritt zurück

Porträt: Heinz-Christian Strache: Das ist der Mann in dem Ibiza-Video

Bericht: Strache-Video: Was wusste Jan Böhmermann?

Bericht: Österreichs Vizekanzler bot Russin Staatsaufträge für Wahlkampfhilfe an

Hintergrund: Von Haider bis Strache – das ist Österreichs FPÖ

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version des Textes hieß es, die Villa sei allein über Airbnb zu mieten. Laut dem Unternehmen ist das Objekt aber erst seit Januar 2019 über die Plattform buchbar, also nicht zum Zeitpunkt der Entstehung des Videos.

Von RND/das

Verkehrsminister Andreas Scheuer hatte sich lange gegen Hardware-Nachrüstungen bei Diesel-Pkw gewehrt. Nun sieht er sich in seinen Zweifeln bestätigt – denn laut ihm lassen die Nachrüstsets auf sich warten.

19.05.2019

Die rechtskonservative Koalition ist zerbrochen, der Vizekanzler zurückgetreten: Österreich steckt mitten in einer Regierungskrise. Aber was hat sie ausgelöst? Und wie geht es jetzt weiter? Die wichtigsten Antworten zur Strache-Affäre.

19.05.2019

Immer wieder werden Wahlplakate zerstört – auch in der Bundeshauptstadt. Nun zeigt eine Auflistung der Polizei, wie häufig die Plakate der Parteien von Vandalismus betroffen sind.

19.05.2019