Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Deutschland / Welt Israel geht in die Offensive
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Israel geht in die Offensive
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:58 31.07.2014
Israel weitere die Militäroffensive aus. Quelle: dpa
Anzeige
Tel Aviv/Gaza

Die Zahl der einberufenen Reservisten belaufe sich damit insgesamt auf 86 000. Das israelische Sicherheitskabinett habe die Armee am Mittwoch angewiesen, den Militäreinsatz im Gazastreifen noch auszuweiten. Am Donnerstag wollte sich die israelische Regierung zu einer Sondersitzung versammeln, um über das weitere Vorgehen zu beraten.

dpa

Mehr zum Thema

Gaza-Krieg und kein Ende. Wieder sterben Palästinenser beim Angriff auf eine UN-Schule. Vertreter der Weltorganisation sind schockiert. Eine dauerhafte Waffenruhe scheint aber nicht in Reichweite.

30.07.2014
Deutschland / Welt Leid in der Zivilbevölkerung - Kein Ende im Gaza-Konflik in Sicht

Kompromisse will bisher keine Seite machen. Israel bombardiert weiter den Gazastreifen und die Hamas feuert Raketen auf Israel. Die Zivilbevölkerung leidet.

30.07.2014

Gaza erlebte eine der schlimmsten Bombennächte seit Beginn der israelischen Offensive – und auch danach gehen die Angriffe weiter. Das einzige Kraftwerk steht in Flammen. Die UN-Auffanglager können keine Flüchtlinge mehr aufnehmen.

29.07.2014
Deutschland / Welt Amt empfiehlt Hürden zur Erdgasförderung - Umweltbundesamt will Fracking verhindern
30.07.2014