Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Deutschland / Welt Liveticker: Täter war Geheimdiensten unbekannt
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Liveticker: Täter war Geheimdiensten unbekannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:09 15.07.2016
Trauer und Entsetzen am Tag nach dem Anschlag: Am Donnerstag sind in Nizza mindestens 80 Menschen von einem Attentäter getötet worden. Quelle: EPA/IAN LANGSDON
Anzeige

Was wir bisher über den mutmaßlichen Anschlag von Nizza wissen:

  • In Nizza ist am Abend des französischen Nationalfeiertags ein Lkw in eine Menschenmenge gerast.
  • Mindestens 84 Menschen sind tot, Dutzende wurden verletzt.
  • Zwei Schüler und eine Lehrerin aus Berlin sind unter den Opfern.
  • Der Fahrer des LKW wurde von der Polizei erschossen.
  • Täter ist ein 31-jähriger Franko-Tunesier mit Wohnsitz in Nizza.
  • Präsident François Hollande spricht von einem terroristischen Charakter der Tat.

scribblelive

RND/dpa

Mehr zum Thema

Mit vollen Tempo rast ein weißer Lastwagen über eine vollbesetzte Promenade in Nizza und richtet ein Blutbad an. Noch sind die Motive des Täters unbekannt – doch die Art des Anschlags entspricht einem Aufruf des IS.

15.07.2016
Deutschland / Welt Reaktionen auf Anschlag in Nizza - "Was ist in dieser nur Welt los?"

Entsetzen, Trauer - und Solidarität: Weltweit bewegt der Anschlag mit einem LKW in Nizza die Menschen. EU-Ratspräsident Donald Tusk sprach von einem"traurigen Tag für Frankreich, Europa und uns alle". "Genug", forderte die Komödiantin Amy Schumer unter dem Hashtag #PrayForNice.

15.07.2016
Deutschland / Welt Augenzeuge zum Anschlag von Nizza - "Wir sahen, wie Leute getroffen wurden"

AFP-Korrespondent Robert Holloway war auf dem Strandboulevard in Nizza, als ein Lastwagen in eine Menschenmenge raste und Dutzende Menschen tötete. Er wurde zum Augenzeugen der Bluttat. Genauso wie der ARD-Reporter Richard Gutjahr.

15.07.2016
Deutschland / Welt Reaktionen auf Anschlag in Nizza - "Was ist in dieser nur Welt los?"
15.07.2016
15.07.2016