Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Deutschland / Welt Medwedew verbreitet bei G-20-Gipfel Botschaft der Liebe
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Medwedew verbreitet bei G-20-Gipfel Botschaft der Liebe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 25.09.2009
Für ihn ist die Liebe das Wichtigste im Leben: Russlands Staatschef Dmitri Medwedew beim G-20-Treffen in Pittsburgh.
Für ihn ist die Liebe das Wichtigste im Leben: Russlands Staatschef Dmitri Medwedew beim G-20-Treffen in Pittsburgh. Quelle: afp
Anzeige

Das Wichtigste im Leben sei "die Liebe - für die eigene Familie und die Menschen, die einem nahestehen", sagte Medwedew bei einem Auftritt vor Studenten der Universität von Pittsburgh auf eine entsprechende Frage. "Das ist der Sinn des Lebens."

Auch sonst zeigte sich Medwedew auf Harmonie bedacht. "Wir lernen, einander zuzuhören", sagte er über sein Verhältnis zu US-Präsident Barack Obama. Der russische Staatschef sprach seinem US-Kollegen große Anerkennung dafür aus, dass er die Entscheidung der vorherigen US-Regierung von George W. Bush für einen Raketenschild in Osteuropa rückgängig machte. "Ich habe versucht, mich in seine Lage zu versetzen und möchte sagen, dass es eine schwierige Entscheidung wäre", sagte Medwedew in einfühlsamen Tonfall.

afp