Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Deutschland / Welt Parteien in Slowakei über Unterstützung des Rettungsschirms einig
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Parteien in Slowakei über Unterstützung des Rettungsschirms einig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 12.10.2011
Die Mehrheit für eine Erweiterung des Euro-Rettungsschirms im Parlament der Slowakei steht.  Quelle: dpa
Anzeige
Bratislava

Mehr Informationen in Kürze

Bundeskanzlerin Merkel sieht in Vietnam großes Potenzial für die deutsche Wirtschaft. Doch für ein besseres Engagement müsse das sozialistische Land Hürden abbauen. Vietnam hingegen beklagt die deutschen Investitionen als bescheiden.

12.10.2011

Sie lagen in der Nähe des Hauptbahnhofs und an den Bahnstrecken in alle Himmelsrichtungen: Mindestens 14 Brandsätze wurden bislang in Berlin und im Umland entdeckt. Nur zwei zündeten. Die Gefahr ist aber noch nicht gebannt.

12.10.2011

Bundeskanzlerin Angela Merkel rechnet trotz der Niederlage der slowakischen Regierung bei der Abstimmung über den Euro-Rettungsschirm EFSF noch mit einem Ja des Landes.

12.10.2011