Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Deutschland / Welt Pistorius: „Da helfen auch keine Kameras“
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Pistorius: „Da helfen auch keine Kameras“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 23.05.2013
Von Dirk Schmaler
Innenminister Boris Pistorius: „Dagegen gibt es keinen Schutz. Da helfen auch keine Kameras.“ Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Konsequenzen für die Sicherheitslage in Deutschland nach dem tödlichen Angriff auf einen britischen Soldaten auf offener Straße sehen die Innenminister nach Angaben von Pistorius nicht. Die sei auch durch verschärfte Sicherheitsvorkehrungen nicht zu verhindern gewesen. „Dagegen gibt es keinen Schutz. Da helfen auch keine Kameras“, sagte Pistorius. „Das sehen meine Kollegen genauso.“

Am Mittwoch war ein Soldat in London auf der Straße unter anderem mit einem Fleischerbeil getötet worden. Als Tatverdächtige gelten zwei Briten mit Verbindungen nach Nigeria. Sie waren unmittelbar nach der Tat von Polizisten angeschossen worden und sollen zum Islam konvertiert sein.