Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Deutschland / Welt Protestzug gegen die Innenministerkonferenz in Hamburg
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Protestzug gegen die Innenministerkonferenz in Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 13.11.2010
In Hamburg ist ein weiterer Protestzug gegen die Innenministerkonferenz in Richtung Schanzenviertel marschiert.
In Hamburg ist ein weiterer Protestzug gegen die Innenministerkonferenz in Richtung Schanzenviertel marschiert. Quelle: dpa
Anzeige

In einem Verlagsgebäude in der Nähe des Versammlungsortes seien Fensterscheiben eingeworfen worden. Die Polizei hat sich mit starken Kräften auf Krawalle vorbereitet.

Am Donnerstag kommen die Innenminister von Bund und Ländern in Hamburg zu ihrer Herbstsitzung zusammen. Schon am Nachmittag hatten in der Innenstadt rund 1000 Menschen weitgehend friedlich „gegen staatliche Repression und Ausländerpolitik“ demonstriert. Kurzzeitig sei ein Kaufhaus von Polizeikräften abgeriegelt worden, als eine größere Gruppe Demonstranten versuchte, in das Gebäude zu gelangen.

dpa