Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Deutschland / Welt Tote und Verletzte bei Explosionen in Homs
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Tote und Verletzte bei Explosionen in Homs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 26.01.2016
Bei Explosionen in der syrischen Stadt Homs sind viele Menschen verletzt und getötet worden. Quelle: dpa
Anzeige
Homs

Zudem seien wenigstens 80 Menschen verletzt worden. Es wurde davon ausgegangen, dass die Zahl der Toten wegen des schlechten Zustands vieler Verwundeter steigen werde. Die Explosionen ereigneten sich in einem vor allem von der religiösen Minderheit der Alawiten bewohnten Stadtteil. Zu dieser gehört auch Präsident Baschar al-Assad. Zu ähnlichen Anschlägen hatten sich in der Vergangenheit die Terrormiliz IS oder die Al-Nusra-Front, der syrische Ableger Al-Kaidas, bekannt.

dpa

26.01.2016
Marina Kormbaki 26.01.2016
25.01.2016