Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Deutschland / Welt USA drängen den Iran zur Zusammenarbeit mit dem Westen
Nachrichten Politik Deutschland / Welt USA drängen den Iran zur Zusammenarbeit mit dem Westen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:20 23.11.2009
Irans Präsident Ahmadinedschad Quelle: AFP
Anzeige

So warnte die für Rüstungskontrolle und internationale Sicherheit zuständige Abteilungsleiterin im US-Außenministerium, Ellen Tauscher, am Sonntag im kanadischen Halifax. Der Iran hatte zuvor zum Schutz vor möglichen Luftangriffen auf seine Atomanlagen ein fünftägiges Militärmanöver gestartet. Ein Kommandeur der iranischen Revolutionsgarden drohte im Fall von Angriffen israelischer Flugzeuge mit deren Zerstörung.

AFP

Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hat angesichts des Wirbels um seine Äußerungen zum Länderfinanzausgleich ein eindeutiges „Bekenntnis“ zur weiteren Solidarität mit den anderen Bundesländern abgegeben.

22.11.2009

Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer hat den nach seiner Ansicht aus dem Gleichgewicht geratenen Länderfinanzausgleich in Frage gestellt.

22.11.2009

Die iranische Armee hat am Sonntag ein großes Manöver begonnen, bei dem auch die Reaktion auf einen Angriff auf die Atomanlagen des Landes geübt werden soll.

22.11.2009