Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Deutschland / Welt USA werfen Iran Attentats-Pläne mit Massenvernichtungswaffen vor
Nachrichten Politik Deutschland / Welt USA werfen Iran Attentats-Pläne mit Massenvernichtungswaffen vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:43 11.10.2011
Justizminister Eric Holder hat dem Iran vorgeworfen, einen Mordanschlag auf den saudiarabischen Botschafter in den USA geplant zu haben. Quelle: dpa
Anzeige
Washington

Es sei ein verdächtiger Iraner in New York festgenommen worden. Ein weiterer Iraner mit US-Pass befinde sich auf freien Fuß im Iran.

Das Attentat sei von „Elemente der iranischen Regierung“ geplant worden, sagte Holder, am Dienstag in Washington. Es handele sich dabei Mitglieder einer Spezialeinheit der Revolutionären Garden. Man werde den Iran zur Verantwortung ziehen.

Anzeige

dpa