Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Deutschland / Welt Verurteilter Berlusconi erneut angeklagt
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Verurteilter Berlusconi erneut angeklagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 23.10.2013
Stammgast: Silbio Berlusconi muss wieder vor Gericht - diesmal wegen der mutmaßlichen Bestechung eines Senators. Quelle: dpa
Anzeige
Neapel

Berlusconi wird von der Staatsanwaltschaft vorgeworfen, dem linken Ex-Senator Sergio De Gregorio drei Millionen Euro für einen politischen Lagerwechsel angeboten zu haben. De Gregorio schloss sich später Berlusconis Seite an und trug mit dazu bei, dass die damalige Regierung unter Romano Prodi 2008 stürzte. Der neue Prozess gegen Berlusconi soll am 11. Februar beginnen. Er ist noch in mehrere Strafverfahren verwickelt.

dpa

Mehr zum Thema

Neuer Ärger für Berlusconi mit der italienischen Justiz. Ein Mailänder Gericht erlegt ihm ein zweijähriges Ämterverbot auf. Das sind drei Jahre weniger als zuvor, und doch ist es ein Schlag.

19.10.2013
Deutschland / Welt Abschied vom Cavaliere - Berlusconi fliegt raus

Schlimme Zeiten für den Cavaliere. Erst scheitert sein Versuch kläglich, Regierungschef Letta zu Fall zu bringen. Jetzt bringt der Senat seinen Rauswurf aus dem Parlamentsgeschäft in Rom auf den Weg.

04.10.2013

Abgeordnete und Minister von Berlusconis Partei drohen mit Rücktritt – das wäre das Aus für die Regierung. Noch ist es nicht soweit. Ist eine Amnestie für Berlusconi der Ausweg?

03.08.2013
Deutschland / Welt Koalitionsverhandlunge von SPD und Union - Verhandlungen in Rekordstärke
23.10.2013
Deutschland / Welt Parlament in Griechenland streicht Staatsgelder - Kein Geld mehr für rechtsxtreme Partei
23.10.2013
Deutschland / Welt Verhandlungen zwischen Union und SPD - In zwölf Arbeitsgruppen zur Koalition
22.10.2013