Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Deutschland / Welt Vor diesen Berufen haben Politiker den höchsten Respekt
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Vor diesen Berufen haben Politiker den höchsten Respekt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 12.09.2019
Eine Pflegerin kümmert sich um einen Patienten im Rollstuhl.
Anzeige
Berlin

Arzt, Polizist, Feuerwehrmann - diese Berufsgruppen genießen laut Umfragen immer wieder hohes Ansehen bei den Deutschen. Allerdings beklagen etwa Rettungskräfte in jüngster Zeit auch vermehrt fehlenden Respekt der Menschen vor ihrem Beruf. Politiker sind dagegen eher selten unter den Top Ten der Berufe mit dem größten Ansehen zu finden.

Aber welche Berufe respektieren eigentlich Minister oder Bundestagsabgeordnete am meisten? Wir haben uns beim RND-Flurfest umgehört. Die Antworten finden Sie in unserem Video.

RND - Flurfest: Vor welchem Beruf haben Sie die meiste Achtung?

Hier finden Sie Bilder, Video und weitere Eindrücke vom Flurfest des RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) 2019 in Berlin. Zu Gast war unter anderem Bundeskanzlerin Angela Merkel.

RND/das

Ob Minister oder Bundestagsabgeordneter - in den Medien sind jeden Tag ihre Namen und Forderungen zu lesen und zu hören. Aber welche Schlagzeile würden sich diese selbst wünschen? Wir haben uns beim RND-Flurfest umgehört.

12.09.2019

Aus dem stillen Protest der schwedischen Klimaaktivistin Greta Thunberg ist inzwischen eine weltweite Bewegung geworden. Die 16-Jährige gilt auch als eine Favoritin für den Friedensnobelpreis. Aber was denken deutsche Politiker darüber? Wir haben uns beim RND-Flurfest umgehört.

12.09.2019

In Bayern verbietet ein Kindergarten, Geburtstagskuchen von zu Hause mitzubringen – aus hygienischen Gründen. Die Keimparanoia greift um sich. Vorschlag: Alle bleiben zu Hause, jeder trägt einen Helm und Küssen ist verboten.

12.09.2019