Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 8° Regenschauer
Nachrichten Politik Niedersachsen

Politik in Niedersachsen

Im Amateurfußball sind wieder Testspiele erlaubt, Heimbewohner dürfen wieder mehr Besuch empfangen: Das Land Niedersachsen hat die Corona-Auflagen erneut gelockert. Seit Sonntag wurde den Behörden nur eine Neuinfektion gemeldet – aus Göttingen.

13.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Um Extremismus oder Clan-Kriminalität innerhalb der Polizei keine Chance zu geben, will Boris Pistorius (SPD) künftig alle Bewerber auf ihre Verfassungstreue überprüfen lassen.

13.07.2020

Die Corona-Krise und die Tönnies-Affäre bergen die Chance für einen Systemwandel in der Fleischproduktion, glaubt Niedersachsens Agrarministerin Barbara Otte-Kinast. Sie spricht sich unter anderem für eine Fleischsteuer aus.

12.07.2020

Aus meinem Papierkorb - Tablets statt Tabletten

Auch in Corona-Zeiten leert Niedersachsen-Reporter Michael B. Berger seinen (satirischen) Papierkorb mit Nachrichten, die liegen geblieben sind.

11.07.2020
Anzeige

Die Corona-Krise hat auch dramatische Folgen für die hannoversche Landeskirche. Mit Ausgaben- und Wiederbesetzungssperre reagiert sie auf fehlende Einnahmen. Man brauche nun einen „klaren Kopf und gute Nerven“, sagt der Finanzchef Rolf Krämer.

10.07.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Niedersachsens Seniorenheime sollen die Zahl von Besuchern künftig selbstständig über eigene Hygienekonzepte regeln. Die neue Corona-Verordnung des Landes tritt am 13. Juli in Kraft.

10.07.2020

Der Haushaltsausschuss des Parlaments hat der Gründung einer Baugesellschaft der MHH zugestimmt. „Die MHH kann nun in die Planung konkreter Baumaßnahmen einsteigen“, sagt Wissenschaftsminister Björn Thümler. Wann der Neubau der Klinik beginnen kann, steht allerdings noch nicht fest.

10.07.2020

Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies (SPD) ist von seiner Ansicht abgerückt, dass Verkehrsverbote in Hannover nicht mehr notwendig seien. Im zweiten Quartal 2021 soll die Lage neu bewertet werden. Die FDP nennt die Umweltzone dagegen eine „unverhältnismäßige Einschränkung“ für die Bürger.

10.07.2020

Die neue, kompaktere Corona-Verordnung in Niedersachsen gilt vom 13. Juli an bis zum 31. August. So sind Testspiele und Wettkämpfe im Mannschaftssport ab Montag wieder erlaubt. Und Gastronomen dürfen wieder Büfetts anbieten. Weitere Lockerungen im Sommer plant das Land aber nicht.

09.07.2020
Anzeige
Anzeige