Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Niedersachsen Auch Hannovers OB Weil will gegen McAllister antreten
Nachrichten Politik Niedersachsen Auch Hannovers OB Weil will gegen McAllister antreten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 17.09.2011
Auch Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil will gegen David McAllister antreten. Quelle: Michael Thomas
Anzeige
Hannover

Am Vortag hatte SPD-Landeschef Olaf Lies bereits erklärt, bei der Landtagswahl 2013 gegen Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister (CDU) antreten zu wollen. Da sich der Parteivorstand nicht auf einen einzigen Kandidaten einigen konnte, liegt die Entscheidung jetzt bei den rund 65.000 SPD-Mitgliedern im Land.

dpa

SPD-Landeschef Olaf Lies will bei der Landtagswahl gegen Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister (CDU) ins Rennen gehen. „Ich möchte der nächste Ministerpräsident werden“, sagte der 44-Jährige am Freitag in Hannover.

16.09.2011

Erst Ende August waren am Atommüll-Zwischenlager Gorleben erhöhte Strahlenwerte gemessen worden, ein für 2011 geplanter Castortransport steht unter heftiger Kritik. Jetzt hat die Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg Strafanzeige gegen den Gorleben-Betreiber erstattet.

16.09.2011

Beim umstrittenen Neubau des Hauptgebäudes der Lüneburger Universität sieht Wissenschaftsministerin Johanna Wanka weder Korruption noch Finanzierungslücken. Kritische Fragen des Landesrechnungshofes zu diesen Punkten werde das Ministerium zügig ausräumen, sagte Wanka am Freitag im Landtag in Hannover.

16.09.2011