Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Niedersachsen 400 Freunde feiern Christian Wulff
Nachrichten Politik Niedersachsen 400 Freunde feiern Christian Wulff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 01.12.2019
„Es sind leider alte Männer, die alte Dinge wieder herholen“: Christian Wulff wurde bei seiner Rede zum eigenen 60. Geburtstag durchaus ernst. Quelle: Rainer Dröse
Hannover

Er war der jüngste Bundespräsident und der mit der kürzesten Amtszeit. Als langjähriger Ministerpräsident hat er Niedersachsen mit geprägt. Am Mittw...

Wie findet man ein neues Endlager für 1900 strahlende Castoren? Das Verfahren solle offener sein als damals bei Gorleben, versprachen Experten am Montagabend bei einer Diskussion im Historischen Museum in Hannover – und ernteten dennoch Widerspruch.

20.06.2019

Weidetierhalter in Niedersachsen wollen Wolfsangriffen auf ihre Tiere nicht mehr tatenlos zusehen. Sie fordern den gezielten Abschuss der Raubtiere.

20.06.2019

Scharfe Kritik an Niedersachens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD): Der ukrainische Botschafter in Deutschland wirft ihm „Verrat am ukrainischen Volk“ vor. Weil hatte gefordert, die Sanktionen gegen Russland aufzuheben. Gegenwind bekommt Weil jetzt auch vom Koalitionspartner CDU.

17.06.2019