Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Niedersachsen Experten untersuchen Bruchlandung
Nachrichten Politik Niedersachsen Experten untersuchen Bruchlandung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 19.11.2009
Quelle: lni (Archiv)
Anzeige

Drei Mitarbeiter begutachteten die Maschine, sagte am Donnerstag ein Sprecher der Flugunfalluntersuchungsstelle beim Luftfahrt-Bundesamt in Braunschweig. Die Maschine war am Mittwoch bei böigem Wind und Nässe über die Landebahn hinaus auf einen Rasen gerutscht. Dabei brach das Bugrad ab, der Rumpf wurde beschädigt. Die dreiköpfige Crew und fünf VW-Mitarbeiter blieben unverletzt. Die Höhe des Schadens steht nach Angaben von VW bisher nicht fest.

lni

Die tagelangen Studentenproteste zeigen Wirkung: Niedersachsens Wissenschaftsminister Lutz Stratmann (CDU) Reformen bei Bachelor-Studiengängen angekündigt.

18.11.2009

Niedersachsens Sozialdemokraten werden nicht müde, die 2004 durch CDU und FDP vollzogene Abschaffung der Bezirksregierung als Fehler zu brandmarken. Jetzt haben die Gegner dieser Reform einen juristisch versierten Kronzeugen gefunden.

Michael B. Berger 18.11.2009

Seit 17 Jahren wird an der Y-Trasse geplant. Doch ob die Hochgeschwindigkeitstrasse, die Züge im Dreieck zwischen Hamburg, Bremen und Hannover verbinden soll, tatsächlich einmal gebaut wird, erscheint derzeit immer unwahrscheinlicher.

Saskia Döhner 18.11.2009