Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Niedersachsen Fernsehduell zwischen McAllister und Weil am 10. Januar
Nachrichten Politik Niedersachsen Fernsehduell zwischen McAllister und Weil am 10. Januar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 08.11.2012
Anzeige
Hannover

Weil, Oberbürgermeister von Hannover, hatte sich sogar für vier Duelle ausgesprochen. Regierungschef McAllister hatte dies aber mit dem Hinweis abgelehnt, dass es bisher immer nur ein Fernsehduell zwischen den Spitzenkandidaten gegeben habe. Weil will am 20. Januar mit Hilfe der Grünen in die Staatskanzlei einziehen.

dpa

Wenige Wochen vor der Landtagswahl in Niedersachsen hat die CDU in der Wählergunst zugelegt, dennoch dürfte es zu einem Regierungswechsel kommen. Einer Umfrage von Infratest dimap im Auftrag des NDR zufolge kommen die Christdemokraten nun auf 41 Prozent. Der mögliche Koalitionspartner FDP würde allerdings den Einzug verpassen.

08.11.2012

Hätte die Landesregierung mehr für die Siag-Nordseewerke tun können? SPD-Wirtschaftsexperte Olaf Lies warf der Koalition am Mittwoch im Landtag Untätigkeit vor, Minister Jörg Bode (FDP) konterte. Siag-Betriebsräte verfolgten die Debatte von der Besuchertribüne.

Klaus Wallbaum 07.11.2012

Fast hätte eine Klage sämtliche Erkundungarbeiten am Salzstock Gorleben zum Erliegen gebracht. Doch das Land Niedersachsen hat dies verhindert.

07.11.2012